Tierpark Hagenbeck Hamburger Giraffenbaby stürzt in Wassergraben

HAMBURG · Wohl vor Aufregung ist das Hamburger Giraffenbaby namens "Nakuru" bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in den Wassergraben seines Geheges gesprungen.

 Vor lauter Aufregung konnte der kleine Giraffenjunge seinen Lauf nicht mehr stoppen und stürzte in das zehn Grad kalte Wasser...

Vor lauter Aufregung konnte der kleine Giraffenjunge seinen Lauf nicht mehr stoppen und stürzte in das zehn Grad kalte Wasser...

Foto: dpa

Den Schock über den Sprung in das 10 Grad kalte Nass werde der Giraffenjunge wohl nicht so schnell überwinden, sagte eine Tierpflegerin nach einer geglückten Rettungsaktion am Donnerstag.

"Vom Wasser wird er sich wahrscheinlich erstmal fernhalten." Fünf Tierpfleger mussten der gut eine Woche alten Giraffe in einer spontanen Rettungsaktion aus dem Graben helfen. Passiert sei dem Tier aber nichts: "Ihm geht es gut, getan hat er sich nichts", sagte die Pflegerin sichtlich erleichtert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort