Aprilscherz in Google Maps Geisterjagd um das GA-Verlagsgebäude

BONN · Ein Aprilscherz von Google ermöglicht es gerade, das beliebte Videospiel Pac-Man mit Google Maps an jedem Ort der Welt zu spielen.

 Geisterjagd um das GA-Verlagsgebäude.

Geisterjagd um das GA-Verlagsgebäude.

Foto: Screenshot GA

So können Nutzer auch in den Straßen rund um das GA-Verlagsgebäude mit Pac-Man die Punkte einsammeln und vor den Geistern fliehen.

Die Aktion funktioniert ganz einfach: Über das Suchfeld bei Google Maps eine beliebige Straße oder Ort eingeben; dann das Spiele-Symbol unten links in der Anzeige anklicken und schon verwandeln sich die Straßen in ein virtuelles Spielfeld.

Die Spielgeschwindigkeit erhöht sich auf Google Maps binnen Sekunden. Allerdings muss der gewählte Kartenausschnitt genügend Straßen aufweisen. Die Steuerung erfolgt mit den Richtungstasten auf der Tastatur.

Das Videospiel Pac-Man wurde 1980 geschaffen. Den Klassiker gibt es in zahlreichen -Varianten und Weiterentwicklungen. In dem Spiel geht es darum, mit der Spielfigur Pac-Man Punkte in einem Labyrinth aufzufressen, während man von den Gespenstern Blinky, Pinky, Inky und Clyde aus dem Weg gehen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort