Vierjähriger erleidet leichte Verletzungen Führerloser Traktor walzt Spielhäuschen nieder

Winterrieden · Glück gehabt! Ein vierjähriger Junge aus dem Allgäu hatte einen wahren Schutzengel: Der Kleine wollte am Samstagmittag gerade in sein Holzspielhaus im Garten klettern, als ein führerloser Traktor samt Heuballenpresse das Häuschen erfasste und niederwalzte.

Vierjähriger erleidet leichte Verletzungen: Führerloser Traktor walzt Spielhäuschen nieder
Foto: DPA

Der Junge stürzte von der Leiter und wurde mit Gehirnerschütterung und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Fahrer das 16 Tonnen schwere Traktorgespann in einer Maschinenhalle auf dem Nachbargrundstück bei laufendem Motor abgestellt.

Das Gefährt setzte sich auf leicht abfallender Strecke in Bewegung, brach durch eine Hecke, rollte durch den Garten, walzte das Holzhäuschen nieder und durchbrach anschließend eine Hausmauer. Der Gesamtschaden wird auf rund 55 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort