Florida Frau rettet sich mit Pizzabestellung aus Geiselhaft

Orlando · Eine Frau rettete sich und ihre drei Kinder aus der Gewalt ihres Partners, indem sie eine Pizza bestellte - und eine geheime Botschaft mitsendete.

 Eine Salami-Pizza (Symbolfoto: dpa)

Eine Salami-Pizza (Symbolfoto: dpa)

Durch eine Pizzabestellung mit einem versteckten Notruf hat eine Frau im US-Staat Florida sich und ihre drei Kinder aus der Gewalt eines Geiselnehmers befreit.

Ihr mit einem großen Messer bewaffneter Partner hatte ihr nach einem Streit das Handy weggenommen, heißt es im Polizeibericht aus Sebring in der Nähe von Orlando.

Schließlich überzeugte sie den 26-Jährigen, eine Pizza für die hungrigen Kinder zu bestellen, berichtete der Sender ABC am Mittwoch. Zu ihrer Online-Bestellung einer kleinen Salami-Pizza fügte sie als Kommentar hinzu: "911hostage help!" (110 Geisel Hilfe!).

Pizza-Team findet Hilferuf

Die Pizza-Lieferanten hätten nicht einen Moment gezögert und sofort die Polizei alarmiert. Das Opfer empfing die Beamten mit ihrem kleinen Kind im Arm vor dem Haus und wurde in Sicherheit gebracht.

Der Geiselnehmer stellte sich kurz darauf und wurde festgenommen. Er muss sich nun wegen schwerer Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Strafvereitelung verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort