Bocholt Frau nach Messerattacke verblutet - Ehemann in U-Haft

Bocholt · Eine 58-Jährige wird Opfer einer Bluttat auf offener Straße. Der Täter flüchtet. Stunden später wird der Ehemann als Tatverdächtiger festgenommen.

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau am Freitag in Bocholt sitzt der 55-jährige Ehemann seit Samstag als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Die 58-Jährige war auf offener Straße niedergestochen worden und wenig später gestorben. Der Täter flüchtete. Stunden später wurde ihr Mann als Tatverdächtiger festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Münster mitteilten, vermuten die Ermittler einen Beziehungsstreit zwischen den getrennt lebenden Eheleuten als Ursache für die Bluttat.

Das Opfer habe vier Stichverletzungen am Oberkörper erlitten, von denen eine das Herz getroffen habe. Die Frau sei innerlich verblutet, sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck. Zum Tatmotiv habe der Tatverdächtige während seiner Vernehmung aber geschwiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort