Mord aus Eifersucht in Krefeld Frau mit Hammer in Auto erschlagen

KREFELD · Aus Wut über einen Seitensprung soll ein 55 Jahre alter Mann aus Krefeld seine Ehefrau erschlagen haben. Er habe die Tat gestanden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag. Die Leiche der 53-Jährigen war nach einem Hinweis des Ehemanns in seinem Wagen in der Tiefgarage des Hauses gefunden worden.

 Aus Wut über einen Seitensprung soll ein 55 Jahre alter Mann aus Krefeld seine Ehefrau erschlagen haben.

Aus Wut über einen Seitensprung soll ein 55 Jahre alter Mann aus Krefeld seine Ehefrau erschlagen haben.

Foto: Symbolfoto: dpa

Als Motiv habe der Lastwagenfahrer angegeben, seine Frau seifremdgegangen und habe sich von ihm trennen wollen. Daraufhin sei erausgerastet und habe mit einem Hammer zugeschlagen.In der Garage fanden die Ermittler den ein Kilo schweren Hammer ohneStiel, das mutmaßliche Tatwerkzeug. Die Obduktion ergab, dass dieFrau mit einer sehr großen Anzahl von Schlägen getötet worden war.

"Für uns bestehen keine Zweifel, dass der 55-jährige Tatverdächtigedie Tat alleine begangen hat", erklärte der Leiter derMordkommission. Da der Mann augenscheinlich versucht hatte, sich nachder Bluttat das Leben zu nehmen, kam er zunächst in eine geschlosseneKlinik. Der Lastwagenfahrer hatte sich am Tag nach der Tat bei seinemArbeitgeber gemeldet und gesagt, er könne nicht zur Arbeit kommen, eswürde Blut fließen. Daraufhin alarmierte der Unternehmer die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort