Irrfahrt durchs Ruhrgebiet Frau fährt mit 2,5 Promille mehr als 40 Kilometer

Witten · Die Polizei in Witten entdeckte am Montagabend eine schlafende Frau in ihrem Auto. Sie wecken sie und stellen fest, dass die Frau betrunken und zuvor mit 2,5 Promille mehr als 40 Kilometer mit ihrem Auto gefahren.

Die Polizei wurde am Montagabend gegen 21.55 Uhr in Witten zu einem Auto gerufen, dass halb auf der Fahrbahn stand und an dessen Steuer eine schlafende Frau saß. Erst durch lautstarkes Ansprechen konnte die Autofahrerin geweckt werden. Beim Aussteigen zeigte sie so starke alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, dass sie gestützt werden musste. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 2,5 Promille.

Frau hat keine Erinnerung an die Fahrt

Die Polizei konnte ermitteln, dass die Frau im Raum Lünen Alkohol getrunken hatte und dann mit ihrem Auto losgefahren war. Als sie gefunden wurde, war sie sich ihres Aufenthaltsortsnicht bewusst. Sie konnte auch nicht sagen, wie sie von Lünen nach Witten gekommen ist.

An dem weißen Kia entdeckten die Beamten diverse frische Kratz- und Lackspuren. Sie vermuten, dass es auf der mehr als 40 Kilometer langen Fahrt zu mehreren kleinen Unfällen gekommen ist. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Auto bleibt wegen leerem Tank stehen

Da die Tankanzeige auf Null stand, geht die Polizei davon aus, dass die Frau aufgrund des leeren Tanks an der Straße stehen blieb.

Die Polizisten stellten das Auto sicher, beschlagnahmten den Führerschein der Frau und ordneten eine Blutprobe an. Die Frau wurde zwecks Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen.

Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0234-9095206 nach Zeugen, die Hinweise zu den möglichen Unfällen geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort