Brandstiftung in Bayern Flüchtlings-Container angezündet

Hepberg · Ein für die Unterbringung von Asylbewerbern vorgesehener Wohncontainer ist im bayerischen Landkreis Eichstätt von Unbekannten angezündet worden. Erst am Dienstag dieser Woche brannten in Hamburg und Berlin Flüchtlingsunterkünfte.

 Ein Wohncontainer in Hepberg (Bayern) wurde durch eine Brandlegung beschädigt. Die Wohncontainer sollten in den nächsten Wochen für die Unterbringung von Asylbewerbern genutzt werden.

Ein Wohncontainer in Hepberg (Bayern) wurde durch eine Brandlegung beschädigt. Die Wohncontainer sollten in den nächsten Wochen für die Unterbringung von Asylbewerbern genutzt werden.

Foto: Polizei Oberbayern/dpa

Nach Polizeiangaben vom Freitag hatten die Täter versucht, den Metallcontainer in Hepberg mit einem Grill- oder Ofenanzünder in Brand zu setzen, und den Innenraum verrußt. Tatzeit und Motiv seien unbekannt - der Container sei früher von Bauarbeitern genutzt worden und Mitte März noch unversehrt gewesen. Der Sachschaden betrage 10000 Euro. Die Kripo Ingolstadt ermittelt und bittet zur Aufklärung der Straftat um Zeugenhinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort