Bombendrohung Finanzamt Hagen stundenlang gesperrt

HAGEN · Das Finanzamt Hagen ist am Dienstag nach einer Bombendrohung geräumt worden. Eine Bombe wurde aber nicht entdeckt. Ein Unbekannter hatte am Vormittag bei der Polizei mit einer Sprengung des Behördenbaus gedroht.

 Ein Unbekannter hatte am Vormittag bei der Polizei mit einer Sprengung des Behördenbaus gedroht

Ein Unbekannter hatte am Vormittag bei der Polizei mit einer Sprengung des Behördenbaus gedroht

Foto: Symbolbild: dpa

Starke Einheiten sperrten dasHaus daraufhin ab. Das Gebäude mit rund 200 Mitarbeitern wurdegeräumt. Die Polizei setzte bei der Durchsuchung drei Spürhunde ein.Unabhängig voneinander schlugen alle drei vor einem Materialschrankzwar an.

Der Kampfmittelräumdienst fand in dem Schrank aber keineBombe. Warum die Hunde bellten, konnte zunächst nicht geklärt werden. Am späten Nachmittag gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung. Jetztversucht die Polizei den anonymen Anrufer zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort