Erzieherinnen vor Gericht "Fight Club" in der Kita

New Jersey · Unfassbar: in einer Kindertagesstätte im US-Staat New Jersey sollen zwei Mitarbeiterinnen ihre Schützlinge zu Raufereien angestiftet haben. Nicht nur das, sie sollen Videos davon in sozialen Netwerken veröffentlicht haben. Jetzt müssen die beiden Frauen sich wegen Kindesmisshandlung vor Gericht verantworten.

 Die Wackelente und scbhaukeln sind oft auf Spielplätzen zu finden. Symbolbild: dpa

Die Wackelente und scbhaukeln sind oft auf Spielplätzen zu finden. Symbolbild: dpa

Foto: dpa

Die 28-jährige Erzieherin und eine 22 Jahre alte Hilfskraft plädierten am Freitag auf nicht schuldig, äußerten sich aber nicht weiter zu den Vorwürfen. Die Kita reagierte umgehend auf die Vorfälle: Sie entließ die beiden Mitarbeiterinnen und zeigte sich schockiert.

Der 22-jährigen Hilfskraft wird darüberhinaus eine Gefährdung des Kindeswohls vorgeworfen. Sie hatte Mitte August in Cranford (New Jersey) eine Balgerei auf Video aufgenommen und über die App Snapchat (ähnlich wie WhatsApp - Bilder und Videos werden hier aber nur für eine kurze Zeit angezeigt, dann verschwinden sie) mit ihren Freunden geteilt.

Dabei verglich sie sie Rangeleien zwischen den Kindern mit dem Film Fight Club. Dort geht es unter anderem um die Gründung eines Clubs, in dem sich Männer treffen, um sich zu prügeln.

Nach Angaben der zuständigen Ermittler sind bei den Kämpfen Jungen und Mädchen im Alter zwischen vier und sechs Jahren zu sehen, die sich gegenseitig schubsen, zu Boden werfen und versuchen, sich zu prügeln.

Die Eltern waren empört über die Vorgänge, lobten die Kita-Führung allerdings auch für den Umgang mit der Situation. Die Ermittler konnten ebenfalls vermelden, dass die Kinder bei den Vorfällen unverletzt geblieben sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort