Bahnhof Paddington

Feuer stoppt Züge zum Flughafen Heathrow

London.  Ein Feuer am Londoner Bahnhof Paddington hat in der Nacht zum Freitag am vorweihnachtlichen Hauptreistag die Zugverbindungen von der Innenstadt zum Flughafen Heathrow gekappt.

Der Flughafen-Schnellzug Heathrow-Express konnte überhaupt nicht mehr verkehren, langsamere Vorortzüge waren verspätet, teilten die Bahngesellschaften mit. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag in einem Depot des Bahnhofs ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Der Freitag war für viele Briten und in Großbritannien lebende Ausländer der Hauptreisetag vor dem Fest. Allein vier Millionen Menschen werden die Insel für das Weihnachtsfest verlassen. Insgesamt werden nach Einschätzung der britischen Reiseorganisation VistitBritain zwölf Millionen Menschen über Weihnachten verreisen.

An Europas größtem Flughafen Heathrow wurden mehr als 120.000 Passagiere alleine für Abflüge erwartet - einer der verkehrsreichsten Tage des Jahres.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+