Brand in Düsseldorf Feuer gelöscht - Mann springt trotzdem aus dem Fenster

DÜSSELDORF · Ein Mann hat am frühen Ostermontag in Düsseldorf die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen und ist anschließend vom dritten Stock aus dem Fenster gesprungen. Er verletzte sich bei dem Aufprall schwer, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ein Feuerwehrmann, der zur Seite hechtete, erlitt eine Verletzung am Fuß. Bei dem Brand hatte einem Sprecher zufolge ein Schreibtisch in der Wohnung gekokelt. Sicherheitshalber wurde eine Drehleiter vor dem Haus in Stellung gebracht.

Ein Einsatztrupp löschte die Flammen. Als die Wehrmänner abrücken wollten, sprang der Wohnungsmieter unvermittelt aus dem Fenster. "Niemand hat damit gerechnet. Wir gehen davon aus, dass er in verwirrtem Zustand war", sagte der Sprecher am Montag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort