Soziale Netzwerke Facebook und Instagram am Dienstagmorgen nicht erreichbar

BONN · "Schock" am frühen Dienstagmorgen. Internetriese Facebook war kurzzeitig nicht zu erreichen. Doch damit nicht genug, auch das Fotonetzwerk Instagram zeigte nur eine leere Seite an. Unter #facebookdown sammelten sich derweil Reaktionen.

 Auf der Seite von facebook war "Sorry, something went wrong" zu sehen. Foto: Paul Zinken

Auf der Seite von facebook war "Sorry, something went wrong" zu sehen. Foto: Paul Zinken

Foto: DPA

Wer am Dienstagmorgen zwischen kurz vor 7.30 und 8 Uhr die neuesten Ereignisse im Social-Web über Facebook checken wollte schaute in die Röhre. Statt Statusmitteilungen bekamen User nur einen Hinweis, dass "diese Webseite nicht verfügbar ist".

Neben Facebook waren auch das Fotonetzwerk Instagram, das ebenfalls zu dem kalifornischen Unternehmen gehört, und die Dating-App Tinder nicht zu erreichen.

Nicht nur deutsche User betroffen

Nicht nur in Deutschland mussten die User auf die Netzwerke verzichten. Wie die Nachrichtenagentur AP mitteilt, war zumindest Facebook auch in weiten Teilen Asiens und den Vereinigten Staaten ausgefallen.

Unter dem Hashtag #facebookdown sammelten sich derweil auf Twitter unzählige Tweets an.

#Facebookdown im Netz:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort