Nur noch vier Monate... Erstes Weihnachtsgebäck jetzt schon erhältlich

Bonn · Noch vier Monate bis Weihnachten: Zeit also, an die ersten Einkäufe zu denken. Wie gut, dass in diesen Tagen schon das erste Weihnachtsgebäck in den Läden erhältlich ist.

 Ende August. Zeit, so langsam schonmal an Weihnachten zu denken und die ersten Einkäufe zu erledigen.

Ende August. Zeit, so langsam schonmal an Weihnachten zu denken und die ersten Einkäufe zu erledigen.

Foto: Screenshot Twitter

Dieser Tage, rund um den meteorologischen Herbstanfang, beginnt die Saison für Lebkuchen, Spekulatius und Zimtsterne. Es gebe bereits zu einem so frühen Zeitpunkt eine Nachfrage nach diesen Produkten, sagte der Deutschland-Chef des Herstellers Bahlsen, Michael Hähnel, am Freitag bei einem Werksbesuch in Berlin-Tempelhof.

Die meisten Supermärkte haben es noch gerade so geschafft: Das für August erwartete Weihnachtsgebäck ist jetzt endlich erhältlich :)

jyw89 (@_Onabi_) 28. August 2015Die deutschen Hersteller produzierten im vergangenen Jahr insgesamt 82 000 Tonnen Herbstgebäck. "Wir rechnen für das Jahr 2015 mit einem stagnierenden Markt", fügte Hähnel hinzu. Daran wolle Bahlsen seinen Marktanteil erhöhen, der nach Berechnungen des Marktforschers Nielsen 2014 bei 4,8 Prozent lag.

Bei Twitter nehmen die Nutzer den frühen Verkaufen mit Humor:

Max Power (@Tillide) 27. August 2015

Ich hab gehört es gibt bereits Weihnachtsgebäck im Supermarkt? . . . Da fällt mir gleich ein, was macht ihr eigentlich Sylvester? :D

Firewulf (@Firewulf) 27. August 2015Wenn hier schon Weihnachtsgebäck verkauft wird, kann ich auch "That's Christmas To Me" hören.

Sara (@Sari__Safari) 26. August 2015Das Weihnachtsgebäck im Supermarkt ist nicht für dieses Jahr, sondern für's Nächste. Das für dieses Jahr gabs letztes Jahr.

RIU (@Riunatic) 27. August 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort