Ärger bei Schulfest Elfjähriger verkleidete sich als Christian Grey

LONDON · Das Kostüm eines elfjährigen Jungen hat bei einem Schulfest in London für eine Menge Wirbel gesorgt. Und zwar verkleidete er sich als Sado-Maso-Milliardär Christian Grey aus der Erotik-Trilogie "Fifty Shades of Grey".

 Der Elfjährige verkleidete sich als Sado-Maso-Milliardär Christian Grey. Screenshot: Twitter

Der Elfjährige verkleidete sich als Sado-Maso-Milliardär Christian Grey. Screenshot: Twitter

Zum Welttag des Buches sollten sich die Schüler der Trafford High School in Manchester als bekannte Figuren aus der Literatur verkleiden. Daraufhin erschien der Elfjährige im grauen Anzug mit Krawatte samt Elektrokabel, um bereitwillige Damen fesseln zu können.

Der Junge durfte daraufhin nicht mit aufs Klassenfoto. Die Mutter des Elfjährigen, Nicola Scholes, nahm ihren Sohn dagegen in Schutz. "Als er in die Schule kam, haben alle seine Mitschüler sofort erkannt, wen er darstellte", sagte sie am Freitag dem Sender ITV.

Natürlich habe ihr Sohn weder die Bücher gelesen noch den Film gesehen, sagte die 36-Jährige gegenüber der "Daily Mail". Die Reaktion der Schule sei unangemessen. Schließlich habe sich ein Lehrer als Serienmörder Dexter aus der gleichnamigen Fernsehserie verkleidet - ohne dass dies eine Diskussion ausgelöst hatte.

Excluded from photos, told to change yet teacher dressed as a serial killer and others with guns? pic.twitter.com/8OTZ9gPvEh

nicola; scholes (@clangar) 5. März 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort