Ehedrama in der Eifel - Mann tot, Frau schwer verletzt

Trier/Hillesheim · Bei einem mutmaßlichen Ehedrama in der Eifel hat ein Mann seine Frau lebensgefährlich verletzt und sich anschließend das Leben genommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen schlug der 64-Jährige zunächst mit einem schweren Gegenstand auf seine im Bett schlafende Ehefrau ein, wie die Staatsanwaltschaft Trier mitteilte. Die 63-Jährige habe dabei schwerste Kopfverletzungen erlitten, ihr Zustand sei kritisch. Anschließend habe sich der Mann mit einem Messer tödlich verletzt.

Die Polizei war am vergangenen Samstag zu dem Haus in der Ortschaft Oberehe-Stroheich (Landkreis Vulkaneifel) gerufen worden, weil das Ehepaar nicht zu einer Verabredung erschienen war und trotz Klingelns niemand die Tür öffnete.

Im Haus entdeckten die Beamten die Leiche des Mannes im Badezimmer und im Bett die schwer verletzte Frau.

Auch der Hund des Paares sei getötet worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter, berichtete die Staatsanwaltschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort