Familienvater bat um Ruhe Drei Männer schlagen Familie in Zug krankenhausreif

Brandenburg · Drei junge Männer haben eine Familie in einem Regionalzug auf der Fahrt nach Berlin krankenhausreif geschlagen. Auch ein Sechsjähriger wurde bei der Attacke verletzt.

Der 29 Jahre alte Familienvater war am Samstagabend mit seiner 32-jährigen Frau und dem sechsjährigen Sohn in einem Regionalzug nach Berlin unterwegs. Eine Gruppe von drei jungen Männern um die 20 befand sich ebenfalls in dem Zug.

Offenbar unterhielt sich das Trio laut, denn der Familienvater bat die Männer laut Polizei darum, etwas leiser miteinander zu reden. Daraufhin hätten sie dem Mann unvermittelt attackiert und ins Gesicht geschlagen. Seine Frau wollte einschreiten, bekam dabei jedoch selber Schläge gegen den Oberkörper ab. Auch der sechsjährige Sohn wurde von den brutalen Schlägern verletzt.

Der Vater erlitt Hämatome sowie eine Platzwunde über dem Auge. Seine Frau und der Junge trugen mehrere Hämatome davon. Alle drei Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Suche nach den geflüchteten Tätern verlief zunächst erfolglos. Eine Auswertung der Überwachungskameras in der Bahn soll weitere Erkenntnisse bringen. Die Polizei leitete gegen die unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort