Plakat mit etwas anderer Botschaft "Die PARTEI" veralbert Pegida in Dresden

Am Montag war der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders auf Einladung der Pegida zu Gast bei der Demonstration in Dresden. Mitglieder der Polit-Spaßtruppe "Die PARTEI" hatten an dem Tag eine ganz besondere Nachricht an den Niederländer.

Die Mitglieder der Partei des Kreisverbands Dresden mischten sich unter die Pegida-Demonstranten und veralberten den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders in seiner eigenen Landessprache.

"Pegida hout van je pielenmuis", übersetzt "Pegida liebt deinen Pullermann" - so lautete die Botschaft, die die Mitglieder der Partei in die Luft hielten. Ob Geert Wilders das Plakat überhaupt wahrgenommen hast, ist unklar. Es reihte sich jedenfalls nahtlos in die Plakate der etwa 10.000 Pegida-Demonstranten ein.

Der bekennende Islamkritiker hatte etwa eine halbe Stunde lang eine Rede gehalten, in der er die Pegida-Demonstranten als "Helden" bezeichnete.

Nicht zum ersten Mal erlaubte sich die Partei einen Spaß; schon im Dezember 2014 ließen sie es sich nicht nehmen, mit den Großbuchstaben auf einem Plakat eine deutliche Nachricht zu hinterlassen: "Heimat-Orientierte Marschieren Oeffentlich FÜR Sächsisch-Teutonisches ENgagement".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort