Update für WhatsApp Die Netzgemeinde feiert den "Stinkefinger"-Emoji

BONN · Sämtliche WhatsApp-Nutzer können ihr Glück kaum fassen - der "Stinkefinger"-Emoji ist da. Das neueste Update für Android macht es möglich.

 Der "Stinkefinger-Emoji" sorgt für Furore in der Netzgemeinde. Screenshot: Twitter

Der "Stinkefinger-Emoji" sorgt für Furore in der Netzgemeinde. Screenshot: Twitter

Vor dem Update hatten nur jene Nutzer mit einer Beta-Version von WhatsApp Zugriff auf das Symbol. Jetzt ist der "Stinkefinger"-Emoji also für alle nutzbar.

Das Emoji Update auf Whattsapp hat wohl die Breite Masse erreicht, überall Stinkefinger. Endlich wieder Unterhaltungen mit Niveau.

Pago (@_Pedn) 27. August 2015Doch nicht nur das: Die User können sogar zwischen verschiedenen Hautfarben wählen. Sechs unterschiedliche Tönungen stehen zur Verfügung.

Vielleicht ist es etwas bedenklich, wie arg ich den Mittelfinger Emoji beim neuen Android Whatsapp Update zelebriere, vielleicht

sophie (@aloneshemove5) 26. August 2015Die Begeisterung in den sozialen Netzwerken ist groß. twittert zum Beispiel: "Endlich...Ist nach 3 stunden schon mein meist benutzter emoji", während schwört: "Ich habe seit drei Tagen das WhatsApp Update, aber noch kein einziges Mal den Mittelfinger Emoji verwendet."

Immer noch keinen Mittelfinger Emoji und ich hätte derzeit so viele zu verteilen.

(@Frau_mitKatze) 26. August 2015Doch es gibt auch den Wunsch nach weiteren Emojis. Vorne mit dabei sind zum Beispiel der Kotz-Emoji, der nasenblutende Emoji, der Paprika/Chili-Emoji und der Nazi/Mülltonnen-Emoji.

Wie viele Beziehungen der Mittelfinger-Emoji wohl schon beendet hat?

Polly Pupspüppchen (@katy_furry) 26. August 2015Die neuen Funktionen sind in der WhatsApp-Version 2.12.250 verfügbar. Diese kann im Google-Playstore heruntergeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort