Deutsche Urlauberin bei Unwetter auf Kanaren getötet

Santa Cruz · Eine deutsche Urlauberin ist bei einem Unwetter auf den Kanarischen Inseln ums Leben gekommen.

Wie die spanischen Behörden am Dienstag mitteilten, war die 26-Jährige am Vortag auf der Insel La Gomera von Steinbrocken getroffen worden, die sich infolge eines Unwetters mit Sturm und Regen von einem Felsen gelöst hatten. Das Unglück ereignete sich auf einem Weg, der von der Ortschaft Valle Gran Rey im Westen der Insel zu einem Strand führt.

Die Urlauberin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Teneriffa gebracht, erlag dort aber ihren Verletzungen. Der Bürgermeister von Valle Gran Rey, Miguel Angel Hernández, wies darauf hin, dass die Unglücksstelle als "sehr gefährlich" ausgeschildert sei.

Außerdem hätten die Behörden wegen des Unwetters die höchste Alarmstufe gegeben und vor Spaziergängen gewarnt, sagte Hernández der spanischen Nachrichtenagentur Efe. Die Warnung sei auch auf Englisch verbreitet worden. Dennoch habe die Frau sich auf den Weg gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort