Lustige Tiere Der aktuelle youtube-Star ist ein Hund, der Piano spielt und jault

BONN · Petu heißt der finnische Hund, der derzeit eine Steile youtube-Karriere hinlegt. Am Dienstagmorgen hatte das Haustier noch 300.000 Abrufe, am Abend ging die Zahl schon Richtung 500.000 - Tendenz stark steigend.

Ist das wildes Gejaule oder schon Kunst? Petu, der finnische Hund am Klavier, gefilmt von seinem Herrchen (oder Frauchen). Der Name bedeutet sinngemäß wohl so etwas wie "Kleiner". Doch am Klavier schwingt er sich zu ungeahnter Größe auf - inklusive bedeutungsschwangeren Kunstpausen und einem völlig unglamourösen, spontanen Abgang nach 48 Sekunden.

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis das Video die Millionen-Klicks-Marke überschreitet. Ein Video bei youtube gilt schon einigermaßen als Erfolg, wenn es 4000 Abrufe erreicht. Petu jedenfalls hat den Blues. Ob sein inbrünstiger Gesang für Menschen- oder doch eher für Hundeohren geeignet ist, muss jeder selbst entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort