Bis zu 26 Grad erwartet Der Sommer kommt - aber nur ganz kurz

BONN · Biergärten, Eisdielen und Freibäder rechnen mit einem Ansturm an Besuchern. Denn nach einem nasskalten Start in das Maiwochenende versprechen die kommenden Tage, mit hohen Temperaturen und Sonne satt den Sommer in Bonn einzuläuten.

 Na dann mal Prost! Biergartenwetter in Bonn verspricht die Wettervorhersage für die kommende Woche.

Na dann mal Prost! Biergartenwetter in Bonn verspricht die Wettervorhersage für die kommende Woche.

Foto: dpa

Schon am heutigen Montag klettern die Temperaturen im Bonner Raum auf bis zu behagliche 22 Grad. Kurz trüben über Nacht auf Dienstag Regenschauer das sommerliche Bild.

Am Dienstag sollte der Regenschirm tagsüber noch eingepackt werden, denn vereinzelt sind Regeschauer möglich. Doch spätestens für Dienstagabend sind angenehme 26 Grad angekündigt.

Doch während das Wetter in Bonn einen milden Frühsommer verspricht, sind in anderen Teilen Deutschlands gar bis zu tropische 36 Grad möglich. Damit gehen dann allerdings mögliche Unwetter einher.

Am Mittwoch wird es dann vermutlich schon wieder weniger schön. Die Temperaturen sollen zum Wochenende wieder fallen. Mit etwas Glück könnte das Wochenende aber wieder warm und sommerlich werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort