Ungewöhnlicher Fluggast Darth Vader landet auf Düsseldorfer Flughafen

DÜSSELDORF · Ein ungewöhnlicher Passagier ist am Düsseldorfer Flughafen gesichtet worden. Niemand geringeres als Darth Vader - Bösewicht aus den Star Wars Filmen - landete dort seinen Flieger. Doch was steckt dahinter?

 Nach seiner Ankunft gönnt sich Darth Vader einen Kaffee.

Nach seiner Ankunft gönnt sich Darth Vader einen Kaffee.

Foto: Screenshot YouTube/Düsseldorf Airport (DUS) Official

Als Angestellter eines Flughafens hat man wohl schon die außergewöhnlichsten Passagiere landen und fliegen sehen. Darth Vader, Sohn von Shmi Skywalker, und bekannt aus George Lucas' Filmen über den Krieg der Sterne, dürfte jedoch ein Neuling gewesen sein.

Zu sehen ist dessen Ankunft in Düsseldorf derzeit in einem Clip auf dem Videoportal YouTube. Darth Vader landet, geht durch die Kontrollen, gönnt sich erst einmal einen Kaffee und scheint die Ruhe selbst zu sein. Lediglich als ein Passagier nach seinem Gepäckstück greifen will, brennen dem Bösewicht kurz die Sicherungen durch und er zückt sein Lichtschwert.

Hinter dem Video steckt der Düsseldorfer Flughafen selbst. Es handelt sich um einen Werbe-Clip zur Messe "Jedi Con", die vom 3. bis 5. Oktober im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen steigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort