Brand im Tennis-Stadion Centre Court in Wimbledon evakuiert

LONDON · Der Centre Court in Wimbledon ist am späten Mittwochabend wegen eines kleinen Feuers evakuiert worden. Der Brand sei durch einen elektrischen Defekt in einem Technikraum an der Ostseite des Gebäudes entstanden, sagte ein Sprecher des Veranstalters.

Über Verletzte wurde nichts bekannt. Rauch war vomÄußeren des Gebäudes aus nicht zu sehen.Gegen 21.00 Uhr hatte der Veranstalter mit einer Durchsage dazuaufgefordert, den Bereich im und um das Tennis-Stadion zu verlassen.Rettungsfahrzeuge waren kurz nach dem Feueralarm eingetroffen.

DieEvakuierung begann just, als Topfavoritin Serena Williams in einerPressekonferenz über ihren Sieg gegen Timea Babos aus Ungarnberichtete. Rund eindreiviertel Stunden später fuhren dieFeuerwehrwagen ab. Die Situation war laut Sprecher unter Kontrolle.

Allerdings sei nicht sofort abzuschätzen gewesen, ob der VorfallEinfluss auf die Partien am Donnerstag haben würde. Um 14.00 Uhr(MESZ/Sky) soll die Berlinerin Sabine Lisicki ihre Zweitrunden-Partiegegen Christina McHale aus den USA beim Grand-Slam-Turnier in Londonbestreiten. Anschließend stehen sich Roger Federer und Sam Querreygegenüber, ehe es zum Duell zwischen dem deutschen Profi Dustin Brownund Rafael Nadal kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort