"Wie blöd du bist" Carolin Kebekus singt gegen Rechts

Bonn · Komikerin Carolin Kebekus hat sich mit ihrer gewohnt bissige Art zur rechten Gewalt geäußert und stellt in ihrem neuen parodistischen Musikvideo "Wie blöd du bist" Neonazis bloß.

Carolin Kebekus hat sich in die Reihe von Prominenten eingereiht, die Position gegen Rechts beziehen. In ihrer WDR-Sendung "Pussy Terror TV" hat sie nun ihr Video vorgestellt.

Zur Melodie von Sarah Connors "Wie schön du bist" singt sie begleitet von Klavierklängen über die Menschen, die im "Nazi-Allerlei" mitmarschieren und vor Flüchtlingsheimen randalieren. „Vom Wutbürger zum Faschist - zu mehr hast du's nicht gebracht“, singt sie und zeigt sich beschämt über diese Menschen.

Kebekus stellt in ihrem Video Neonazis bloß und unterlegt das Lied mit Motiven von fremdenfeindlichen Schmierereien voller Rechtsschreibfehler wie „Sigh Heil“ und „Lings ist Kriminel“ oder zeigt ein Bild, auf der rechte Demonstranten die Deutschland-Flagge falsch herum halten.

Schon während des Videos in der Show gab es begeisternden Applaus vom Publikum. Auf ihrer Facebook-Seite wurde das Video einen Tag nach der Veröffentlichung schon mehr als 2900 Mal geteilt, auf Youtube wurde es schon mehr als 45.000 Mal angesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort