16-Jähriger festgenommen Bonner ersticht Mutter in Berlin

Berlin · Ein 16-Jähriger aus Bonn soll seine Mutter in Berlin erstochen haben. Der Jugendliche sei in Bonn festgenommen worden, gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Freitag.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 16-Jährige am Sonntag zu einer Aussprache mit seiner Mutter nach Berlin gefahren sein und sie dann im Streit erstochen haben. Die 52-Jährige war am Dienstag tot in ihrer Mietwohnung im Bezirk Steglitz gefunden worden. Ermittler sprachen von "multiplen Stichverletzungen". Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll die Biochemikerin mit mehr als 20 Messerstichen getötet worden sein. Eine Bekannte der Frau hatte den Angaben zufolge Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil die Mutter mehrerer Kinder nicht zu einem Termin erschienen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort