2,80 Promille Betrunkener kündigt "friedliche Geiselnahme" in Mainz an

MAINZ · Ein betrunkener Mann hat in Mainz eine vermeintliche Geiselnahme angekündigt und konnte kurz darauf von der Polizei festgenommen werden.

Er habe am Mittwoch angerufen, von einer "friedlichen Geiselnahme" gesprochen und gesagt, dass er nach Teneriffa wolle, teilte die Polizei mit. Dabei habe er auch seinen Aufenthaltsort, eine Straße in der Innenstadt genannt, sagte eine Polizeisprecherin. Kurz darauf sei er dort auch entdeckt worden, eine Geisel habe er nicht bei sich gehabt.

Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte ihn und fand eine Gaspistole in seiner Hosentasche. Bei der Aktion zog sich der Mann laut Polizei eine Beule am Kopf zu. Ein Alkoholtest ergab, dass er mehr als 2,80 Promille Alkohol im Blut hatte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort