Vier Wochen nach dem Absturz Bergung der Germanwings-Wrackteile abgeschlossen

SEYNE-LES-ALPES · Knapp vier Wochen nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen haben Helfer nach Behördenangaben alle Wrackteile geborgen. Die Bergungsarbeiten seien abgeschlossen, sagte Hauptmann Benoît Zeisser von der Gendarmerie am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Lufthansa hatte eine Spezialfirma mit den Aufräumarbeiten beauftragt. Die Überreste des Flugzeugs wurden per Hubschrauber abtransportiert und werden in einer Halle in Seyne-les-Alpes gelagert, bis die Staatsanwaltschaft sie freigibt. Als nächstes steht die Reinigung des zerklüfteten Absturzortes von möglichen Schadstoffen wie Kerosin an.

Alle weiteren Artikel zum Thema finden Sie unter: www.ga.de/absturz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort