Starke Winde in Südtirol Baum stürzt auf Seilbahn - 200 Menschen in Sicherheit gebracht

WOLKENSTEIN · Nachdem ein Baum auf das Seil einer Kabinenbahn gestürzt ist, mussten etwa 200 Menschen in Südtirol in Sicherheit gebracht werden.

Die Passagiere wurden am Donnerstag nach und nach per Hubschrauber und mit Hilfe von Bergrettern am Tragseil der Bahn einzeln aus den Gondeln befreit, wie das Nachrichtenportal "Südtirol Online" berichtete.

Verletzt wurde demnach niemand. Die Rettungsaktion ging am frühen Abend erfolgreich zu Ende, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa meldete.

Starke Winde hatten den etwa 40 Meter hohen Baum laut den Berichten am Nachmittag umgerissen. Die Passagiere mussten teils mehrere Stunden in den Gondeln ausharren, die für jeweils sechs bis zwölf Menschen ausgelegt sind.

Am frühen Abend wurden laut Ansa noch Windgeschwindigkeiten von mehr als 130 Stundenkilometern in dem Skigebiet Ciampinoi in Norditalien gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort