Bremen Badespaß endet mit Explosion

Bremen · Mit einem missglückten Vollbad bei Kerzenschein hat ein Bremer die Wohnung seiner Freundin in Schutt und Asche gelegt. Nun muss er sich wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

 Auch der Maler Pablo Picasso genoss zu Lebzeiten Badewannenspaß. Doch stellte er sich nicht so ungeschickt an wie der 39 Jahre alte Mann aus Bremen.

Auch der Maler Pablo Picasso genoss zu Lebzeiten Badewannenspaß. Doch stellte er sich nicht so ungeschickt an wie der 39 Jahre alte Mann aus Bremen.

Foto: David Douglas Duncan/dpa

Der 39-Jährige hatte mehrere Teelichter angezündet und dafür einen denkbar ungünstigen Ort gewählt. Sie standen direkt neben Parfümflaschen und Spraydosen. Im Verlauf des Bades bemerkte er, dass ein Deo dabei Feuer fing. Der Mann sprang nach Polizei-Angaben aus der Wanne und kippte einen Zahnputzbecher mit Wasser auf die Flammen. Zusammen mit den anderen Sprays und Parfüms löste das eine heftige Explosion aus.

Die Badezimmertür flog aus den Angeln, die Wand wurde um mehrere Zentimeter versetzt und Teile der Decke stürzten ein. Der 39-Jährige wurde bei dem Unglück in der Nacht zum Sonntag nur leicht verletzt. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt nach eigenen Angaben wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Wohnung, die anscheinend der Freundin gehört, sei zurzeit unbewohnbar. Der Schaden liege bei mehr als 20000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort