Baby von Undercover-Agent - Britische Polizei entschädigt Frau

London · Die Polizei in London zahlt einer Frau nach Angaben von deren Anwälten umgerechnet mehr als eine halbe Million Euro, nachdem sie ein Kind von einem Undercover-Agenten bekommen hat.

 Die britische Polizei zahlt der Frau jetzt eine hohe Entschädigung. Archivfoto: ap

Die britische Polizei zahlt der Frau jetzt eine hohe Entschädigung. Archivfoto: ap

Darauf hätten sich die Britin und die Behörde außergerichtlich geeinigt, erklärte die Kanzlei Bindmans in London. Die Frau wusste nach eigenen Worten nichts von der wahren Identität des Mannes. Sie sei eine von mehreren Umwelt- und Tierschutzaktivistinnen, die in den 80er Jahren ausspioniert worden waren, berichtete die britische BBC am Freitag.

Zwei Jahre nach der Geburt ihres Sohnes war ihr Lebensgefährte spurlos verschwunden. Erst 2012 fand sie heraus, wer der Mann wirklich war - und ging gegen dessen Arbeitgeber vor. Der frühere Undercover-Polizist selbst wird dagegen nicht belangt.

In einem Interview mit der BBC sagte die Frau, sie hätte einen Psychiater aufsuchen müssen, als sie herausgefunden hatte, dass ihr Partner in Wahrheit Ermittler und verheirateter Familienvater sei.

"Ich weiß nicht, ob er Überstunden bezahlt bekommen hat, als ich bei der Geburt unseres Sohnes 14 Stunden lang in den Wehen lag", sagte die Frau laut Mitteilung ihrer Anwälte. "Ich fühle mich verletzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort