Auktion bei Ebay Älteste Flaschenpost der Welt kommt unter den Hammer

KIEL · Die älteste Flaschenpost der Welt wird versteigert. Im März hatte Ostseefischer Konrad Fischer in der Kieler Förde eine Bierflasche mit einer dänischen Postkarte von 1913 aus dem Meer gefischt - es war die bisher ältesteste Flaschenpost der Welt.

 Die älteste Flaschenpost der Welt kommt unter den Hammer.

Die älteste Flaschenpost der Welt kommt unter den Hammer.

Foto: dpa

Nun bietet Fischer sie auf der Auktionsplattform Ebay zum Verkauf an. Am Samstagmittag stand das Gebot bei über 1300 Euro. Den "Kieler Nachrichten" sagte der Ostseefischer: "Ich muss mit meinem Kutter in die Werft, da käme das Geld gerade richtig."

Allerdings erhält der Käufer die Flasche nicht direkt: Noch bis Januar 2015 wird die Flasche im Internationalen Maritimen Museum Hamburg ausgestellt. Das Angebot gilt weltweit, doch wie die zerbrechliche Flasche zum Käufer kommt, ließ der Skipper zunächst offen: "Zum Versand mache ich jetzt noch keine Angaben, nach Auktion Ende bitte mich kontaktieren" heißt es auf Ebay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort