Bedburg-Hau 38-Jähriger aus forensischer Klinik geflohen

Bedburg-Hau · Ein wegen Totschlags verurteilter Mann ist sehr wahrscheinlich Hilfe von Komplizen aus dem gesicherten Teil der Klinik Bedburg-Hau des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) geflohen.

 Der 38-jährige Kyrstian B. wird gesucht.

Der 38-jährige Kyrstian B. wird gesucht.

Foto: Polizei Kleve

Der 38-Jährige saß nach Polizeiangaben von Dienstag eine Strafe wegen vorsätzlichen Totschlags im Vollrausch von drei Jahren im Maßregelvollzug ab. Am Montagabend habe sich der Mann im umzäunten Gelände der Klinik aufgehalten. Diese Situation habe er zur Flucht genutzt. Die Polizei geht davon aus, dass Fluchthelfer Zaunelemente mit einem Bolzenschneider zerschnitten.

Das Sicherungssystem habe zwar Alarm geschlagen, aber der Patient habe trotzdem noch fliehen können, sagte eine LVR-Sprecherin. Der Mann sei gefährlich, wenn er Alkohol trinke. Der aus Polen stammende Mann spreche kein Deutsch, habe kurze blonde Haare und auf der linken Wange eine Narbe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort