Lebensretter gefunden 24-Jährige findet Nierenspender mit Botschaft auf Heckscheibe

SOUTH PORTLAND · Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat eine nierenkranke Frau in den USA einen Spender gefunden. Sie schrieb einen Aufruf auf die Heckscheibe ihres Autos - jetzt kann die 24-Jährige aufatmen.

 Botschaft an der Auto-Heckscheibe: Christine Royles sucht einen Nierenspender.

Botschaft an der Auto-Heckscheibe: Christine Royles sucht einen Nierenspender.

Foto: ap

Als Christine Royles aus South Portland im US- Bundesstaat Maine letzten November an ihre Heckscheibe schrieb, war sie verzweifelt. Sie suche eine Niere der Blutgruppe Null, schließlich hänge sie mit 23 an der Dialyse, so die Nachricht. "Rufen Sie an oder schreiben Sie", bat die junge Mutter, die an einer Autoimmunerkrankung leidet.

Nun ist klar, dass der außergewöhnliche Aufruf gewirkt hat. Josh Dall- Leighton entdeckte das Auto in einem Parkhaus und sah direkt seine Frau an mit den Worten: "Ich muss es probieren", so der 30- jährige, der selbst Vater von drei Kindern ist, gegenüber MailOnline.

Botschaft auf der Heckscheibe Ersten Ergebnissen zufolge kommt Dall- Leighton als Spender infrage. Letzte Woche haben sich die beiden erstmals kennengelernt, nun soll der hilfsbereite Vater noch genau untersucht werden. Geht alles glatt, könnte die Operation schon im Mai vorgenommen werden.

Den Edelmut des Spenders bezeichnete die Frau aus dem US-Staat Maine als unglaublich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort