Leonid Stadnik 2,57 Meter großer "Riese der Ukraine" ist tot

Kiew · Einer der größten Menschen der Welt, Leonid Stadnik, ist Behördenangaben zufolge in der Ukraine gestorben.

 Leonid Stadnik mit Mutter Halyna in seinem Wohnzimmer.

Leonid Stadnik mit Mutter Halyna in seinem Wohnzimmer.

Foto: ap

Stadnik erlag im Alter von 44 Jahren einem Hirnschlag, wie die ukrainische Agentur Unian am Montag unter Berufung auf den Stadtrat von Podoljanzy im Westen des Landes berichtete.

Ukrainischen Medien zufolge fühlte sich Stadnik in den vergangenen Tagen nicht wohl und er musste im Bett bleiben. Am Sonntag kam er in ein Krankenhaus, wo er demnach starb. Die Beerdigung soll an diesem Dienstag stattfinden.

Mit seinen angeblich 2,57 Metern galt Stadnik mal als größter Mensch der Welt. Allerdings äußerten die Rekord-Kontrolleure vom Guinness-Buch Zweifel an der Messmethode des Arztes.

Da sich der ukrainische Riese von den Guinness-Experten nicht messen lassen wollte, gilt seit 2011 der Türke Sultan Kösen mit 2,51 Metern offiziell als der Größte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort