Nach Schüssen auf Linienbus 18-Jähriger stellt sich der Polizei

Koblenz · Nach den Schüssen auf einen Linienbus in Koblenz hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Der 18-Jährige sei am Dienstagnachmittag auf einer Wache erschienen, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Er habe nach eigenerAussage eine neue Druckluftpistole auf "freiem Feld" testen und aufein Verkehrsschild schießen wollen. Mit einem ersten Schuss habe erangeblich das Schild getroffen haben, der zweite Schuss habe dannden Bus getroffen. Als er gemerkt habe, dass eine Scheibe an demFahrzeug gerissen war, sei er geflüchtet.

Laut Polizei zeigte ersich erleichtert, dass bei dem Vorfall am Montagabend in dem mitrund 50 Fahrgästen besetzten Bus niemand verletzt wurde. Gegen denjungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Insgesamtwaren zwei äußere Scheiben von doppelverglasten Fenstern an dem Buszu Bruch gegangen. Wie der Schaden an der zweiten Scheibe entstand,sollen nun kriminaltechnische Untersuchungen klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort