Badeunfall in Siegen 17-Jähriger ertrinkt in Naturfreibad

Siegen · Erneut ein Badetoter in Nordrhein-Westfalen: Im Naturfreibad von Siegen ist ein 17 Jahre alter Jugendlicher ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der Junge aus Kirchen am Freitag mit einer 13-jährigen Bekannten zum Schwimmen in den Siegener Stadtteil Seelbach gekommen.

Als das Mädchen den Jugendlichen auf dem Gelände aus den Augen verloren hatte, nahm sie zunächst an, ihr Begleiter sei bereits nach Hause gegangen.

Sie vertraute sich später ihren Eltern an, die die Angehörigen des Jungen alarmierten. Am frühen Samstagmorgen fanden Rettungstaucher die Leiche des 17-Jährigen im trüben Wasser des Weihers. "Wir gehen derzeit davon aus, dass er ertrunken ist", sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort