Während einer Verfolgung 15 Tote bei Absturz von Polizei-Hubschrauber in Kolumbien

BOGOTÁ · 15 Polizisten sind in Kolumbien bei der Notlandung eines Hubschraubers ums Leben gekommen. Polizeichef General Rodolfo Palomino bestätigte am Dienstag auf Twitter den Tod der Sicherheitsbeamten im nordwestlichen Departement Antioquia.

 Der Helikopter des Typs "Black Hawk" hatte an einer Verfolgung von Drogenhändlern des Úsuga-Clans teilgenommen.

Der Helikopter des Typs "Black Hawk" hatte an einer Verfolgung von Drogenhändlern des Úsuga-Clans teilgenommen.

Foto: Symbolfoto: dpa

Zweiweitere Insassen der Maschine erlitten schwere Verletzungen. DerHelikopter des Typs "Black Hawk" hatte an einer Verfolgung vonDrogenhändlern des Úsuga-Clans teilgenommen.

Nach Polizeiangaben versuchte der Pilot wegen eines technischenDefekts eine Notlandung in einer dicht bewaldeten Gegend in der Näheder Ortschaft Chigorodó. Ein Uniformierter, der in einer anderenMaschine flog, erklärte dagegen der Zeitung "El Tiempo", derHubschrauber sei anscheinend von einer Granate getroffen worden undbeim Aufprall in Flammen aufgegangen. Die Polizisten waren auf derSuche nach einem der Chefs der von ehemaligen Paramilitärs gebildetenDrogenhändlerbande.

Am Freitag waren elf Mitglieder der kolumbianischen Luftwaffe beimAbsturz einer Maschine im nördlichen Departement Cesar gestorben. DerPilot hatte einen Motorschaden gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort