Starkregen in Baden-Württemberg 15 Kinder durch Wassermassen in Umkleidekabine eingeschlossen

Gundelfingen · Starkregen hat im Ort Gundelfingen bei Freiburg dazu geführt, dass 15 Kinder in der Umkleide eines Hallenbads festsaßen.

Nach einem heftigen Schauer hat die Feuerwehr in Baden-Württemberg 15 Kinder und ihre Betreuer aus der Umkleide eines Hallenbads befreien müssen, weil Wassermassen gegen die Tür drückten.

Die Gruppe habe sich am Sonntag gerade umziehen wollen, als durch ein heftiges Unwetter große Wassermengen von außen in das Gebäude in Gundelfingen bei Freiburg geflossen seien, teilte die Polizei mit.

Durch den Druck des Wassers habe der Betreuer die Tür nicht mehr öffnen können. Erst der Feuerwehr gelang es, die Gruppe zu befreien und das Wasser abzupumpen. Die Kinder kamen allesamt mit dem Schrecken davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort