Unglück in Portugal 13-Jährige stirbt bei Rettung ihrer Geschwister

LISSABON · Ein 13-jähriges Mädchen ist in Portugal bei dem Versuch ums Leben gekommen, seine vier Geschwister bei einem Wohnungsbrand aus den Flammen zu retten.

Das Feuer war am Freitag aus unbekannter Ursache in einer Wohnung in Amadora bei Lissabon ausgebrochen. Nach Medienberichten hatten die fünf minderjährigen Kinder allein in der Wohnung gelebt. Vier von ihnen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Die 13-Jährige erlag auf dem Weg ins Krankenhaus den erlittenen Rauchvergiftungen. Wo die Eltern sich aufhielten, war zunächst nicht bekannt. Gegen sie sei ein Verfahren wegen Vernachlässigung der Kinder anhängig gewesen, berichtete die Zeitung "Jornal de Notícias" in ihrer Online-Ausgabe. Drei weitere Kinder des Paares waren demnach bei einem Großvater untergebracht gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort