Youtube-Aktion 1000 italienische Fans singen für die Foo Fighters

Cesena · Mit einem Musikvideo der besonderen Art bitten 1000 Fans, die Foo Fighters für ein Konzert in das italienische Cesena zu kommen. Gemeinsam performen sie deren Song "Learn To Fly". Sänger David Grohl meldet sich über Twitter.

Seit Jahren hat die Band "FooFighters" nicht mehr in der norditalienischen Region Romagna gespielt. Dassoll sich ändern! Doch statt die Band bei Facebook aufzufordern, mal wiedervorbeizukommen, haben sich die Fans in Norditalien etwas Besonderes einfallen lassen.

Youtube-Video sorgt für Gänsehaut

Insgesamt 1000 Musiker spielen „Learn to Fly", einen populären Song der US-Rockband Foo Fighters gleichzeitig. Hunderte Schlagzeuger trommeln synchron aufihr Instrument, daneben greifen hunderte Gitarristen in die Saiten und aushunderten Kehlen ertönt genau ein Song: "Learn to fly" von den FooFighters.

Insgesamt stehen 1000 italienische Musiker auf einer Wiese in derSonne und spielen leidenschaftlich den Hit der Band um Sänger David Grohl.

Bereitsvor einem Jahr plante Initiator Fabio Zaffagnini den Dreh des Videos, um sich undallen Fans einen Traum zu erfüllen: Die US-Band soll für ein Konzertnach Cesena kommen.

Am Ende des Videos ergreift er das Wort: "Italien ist ein Land, in dem Träume nicht so einfach wahr werden. Aber es ist ein Land der Leidenschaft und Kreativität. 1000 Rocker sind aus dem ganzen Land auf eigene Kosten hergekommen, nur für diesen Song: euren Song!"

"Bis bald, Cesena!"

Und es scheint ein Happy End im Rock'n'Roll-Märchen zugeben. Die Band hat das Video tatsächlich gesehen und istbeeindruckt.

Ci vediamo a presto, Cesena.... xxx Davidehttps://t.co/o3ThIE4QYV@rockin_1000.

Foo Fighters (@foofighters) 31. Juli 2015Nachdem das Video auf Youtube bereits über 4,3 Millionen Malangeklickt wurde, hat sich Dave Grohl persönlich mit einer Nachricht an dieItaliener gewandt: "Bis bald, Cesena!", schrieb er - sogar aufItalienisch - beiTwitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort