Toiletten defekt

Lufthansa-Maschine muss zwischenlanden

FRANKFURT/MAIN. Wegen defekter Toiletten ist eine Lufthansa-Maschine auf dem Rückweg von Asien nach Frankfurt im türkischen Ankara zwischengelandet. Sechs der neun Toiletten seien nicht funktionsfähig gewesen, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Dienstagabend und bestätigte einen Bericht von hessenschau.de. mehr...

Weltrekord ohne Erfolg

Menschliche Dominokette: YouTube-Video missglückt

NEW ORLEANS. Eigentlich eine gute Idee: Doch leider blieb die Marketing-Kampagne der Hotelkette La Quinta Inns ohne Erfolg. Die Firma aus New Orleans konstruierte aus 850 Menschen auf Matratzen eine lange Dominokette und stellte damit einen neuen Guinness Weltrekord auf. Die Hauptabsicht - der Werbeeffekt - wurde leider verfehlt. mehr...

Login nicht möglich

Störung bei GMX

BONN. Probleme beim Freemail-Anbieter GMX: Am Dienstag war der Login bei vielen Nutzern vorübergehend nicht möglich. mehr...

Duisburger Zoo

Orang Utan bei Ausbruch erschossen

DUISBURG . Die Flucht aus dem Zoo ist für einen Orang Utan in Duisburg tödlich zu Ende gegangen. Wie die Stadt am Montagabend mitteilte, war das Tier aus seinem Stall entwischt und gerade dabei, über den Außenzaun zu klettern, als sein Ausbruch entdeckt wurde. mehr...

Ammergauer Alpen

Bergwanderin aus Bonn bei 200-Meter-Sturz ums Leben gekommen

OBERAMMERGAU. Eine Bergwanderin aus Bonn ist in den Ammergauer Alpen in Oberbayern bei einem 200 Meter tiefen Sturz ums Leben gekommen. mehr...

Interview nach WWE-Rauswurf

Hulk Hogan: Ich bin kein Rassist

NEW YORK. In seinem ersten Interview nach dem Rauswurf beim Wrestlingveranstalter WWE hat sich Star-Wrestler Hulk Hogan für den Gebrauch des "N-Worts" entschuldigt. Hogan hatte 2012 in einem Radio-Interview mehrfach das Wort "Neger" benutzt. mehr...

Freudenhaus in Leipzig

Prostituierte schlägt Freier mit Wischmopp

LEIPZIG. So hatte er sich den Besuch im Freudenhaus wohl nicht vorgestellt: Eine Prostituierte hat einen Freier in Leipzig erst um sein Geld gebracht und ihn dann mit einem Wischmopp verjagt. mehr...

"Hart aber fair"

WDR stellt umstrittene Sendung wieder in die Mediathek

KÖLN. Nach heftiger öffentlicher Kritik stellt der WDR die "Hart aber fair"-Sendung "Nieder mit den Ampelmännchen" wieder in die ARD-Mediathek und auf die Homepage der Sendung. Das teilte der Sender am Montag mit. mehr...

Kommentar zu "Hass und Dummheit"

Oliver Kalkofe spricht Klartext gegen Fremdenhass

BERLIN. Nach dem klaren Statement von Joko und Klaas hat nun auch Fernsehkomiker Oliver Kalkofe (49) seinem Ärger über Fremdenhass Luft gemacht und zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen. mehr...

MTV Video Music Awards

Taylor Swift räumt bei MTV Video Music Awards ab

LOS ANGELES. So strahlen kann nur Taylor Swift, und die 25-Jährige hatte auch allen Grund dazu: Mit vier Mondmännern war die einstige Countrysängerin beim einstigen Musiksender MTV die große Gewinnerin bei den MTV Video Awards in Los Angeles. Und trotzdem: Tagesgespräch wird wohl jemand anderes sein. mehr...

Condor-Flieger muss notlanden

Model randaliert wegen ihrer Katze

Die Boeing 767 wollte von Las Vegas nach Frankfurt fliegen, doch der Flieger musste umkehren und notlanden. Eine junge Frau hatte an Board randaliert. In Begleitung zweier Kampfjets stoppte die Maschine ihre Reise in Denver. mehr...

Die Geschichte von #buypens

Wie ein Foto ein Leben ändern kann

BEIRUT. Ein Flüchtling aus Syrien steht auf einer Straße in Beirut und trägt seine Tochter erschöpft auf dem Arm, während er Stifte verkauft. Ein Isländer veröffentlicht ein Foto der beiden auf Twitter und änderte damit das Leben des Mannes. mehr...

Unfall in Radevormwald

Kleinflugzeug prallt beim Landen gegen Baum

RADEVORMWALD . Während einer Flugveranstaltung ist ein Kleinflugzeug in Radevormwald (Oberbergischer Kreis) über die Landebahn hinaus geraten und gegen einen Zaun geprallt. mehr...

Tödliche Stierhatz in Cuellar

Mann stirbt bei Stiertreiben in Spanien

MADRID. Bei einem traditionellen Stiertreiben im spanischen Cuellar im Norden des Landes ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. mehr...

Auf Sporthalle geklettert

Mädchen stirbt bei Sturz durch Dach

ILLINGEN/MÜNCHEN. Durch einen schweren Sturz starb ein 14-jähriges Mädchen in Illingen, eine 14-jährige aus Katar verletzte sich in München schwer. mehr...

NRW

Unwetter wirft Bäume um und überflutet Straßen

MINDEN. dpaEin Unwetter mit Starkregen und Gewitter hat am Sonntagmorgen im Kreis Minden-Lübbecke Sachschaden angerichtet. Die Polizei berichtete in einem ersten Überblick von etwa 10 bis 15 Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume oder schlammüberspülte Straßen. "Es sind so viele, dass die Feuerwehr nicht hinterherkommt", schilderte ein Polizeisprecher. mehr...

Mehr Wein, weniger TV

Ein ganz neuer Blick aufs Wetter: Günther Jauch als Winzer

KANZEM. Seit fünf Jahren besitzt Günther Jauch ein Weingut an der Saar. Viel hat er schon dazugelernt. Aber als Weinexperte sieht er sich nicht. Künftig wird er noch öfter nach seinen Reben schauen. mehr...

Katzencafé in Hannover

Gastgeber wollen gekrault werden

HANNOVER. Hiro, Holly, Havanna und Chica: So heißen die vier tierischen Gastgeber im Katzencafé "Stubentiger" in Hannover. mehr...

Beschluss gegen zu viel Haut

Katholische Schule gibt Dresscode vor

HAMBURG. Mit einem Verbot von Hotpants hat kürzlich schon eine Schule in Baden-Württemberg viel Aufmerksamkeit erregt. Jetzt folgt ein katholisches Gymnasium in Hamburg mit einer ähnlichen Kleiderordnung. Der Dresscode hat die Überschrift "Was wir nicht sehen wollen". mehr...

Hand-Amputation droht

Mann machte Selfie mit Klapperschlange

KALIFORNIEN. Spätestens im Krankenhaus war Alex Gomez wohl klar, dass es keine gute Idee war, sich für ein Selfie eine Klapperschlange um den Hals hängen zu wollen. mehr...

< <   <   |1| 2 3   >   > >

Leserfavoriten

Genios-Archiv