Vettel und Ricciardo müssen aus Boxengasse starten

Abu Dhabi · Sebastian Vettel muss sein letztes Formel-1-Rennen für Red Bull aus der Boxengasse starten. Grund dafür ist der Wechsel eines regelwidrigen Frontflügels an seinem Auto, wie die Rennkommissare am Sonntag vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi (14.00 Uhr) entschieden.

 Sebastian Vettel geht in Abu Dhabi ein letztes Mal für Red Bull an den Start. Foto: Ali Haider

Sebastian Vettel geht in Abu Dhabi ein letztes Mal für Red Bull an den Start. Foto: Ali Haider

Foto: DPA

Vettel und sein australischer Teamkollege Daniel Ricciardo waren am Samstag nachträglich von der Qualifikation ausgeschlossen und ans Ende des Starterfelds versetzt worden, weil sich die Frontflügel an ihren Boliden irregulär stark verbogen hatten. Ricciardo hatte vor Vettel in der Qualifikation Platz fünf belegt. Er muss ebenfalls aus der Boxengasse losfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort