U-Bahn-Verkehr in Brüssel eingestellt

Brüssel · Nach Anhebung der Terrorwarnstufe ist der U-Bahn-Verkehr in der belgischen Hauptstadt Brüssel am Samstag komplett eingestellt worden. Die Metro habe am Morgen nicht geöffnet, sagte die Sprecherin des Verkehrsbetreibers STIB, Françoise Ledune, im belgischen Radio RTBF.

"Die Metro bleibt geschlossen bis zum Ende des Betriebs." Danach werde mit den Behörden entschieden, ob auch am Sonntag keine Metros verkehren. Dagegen fuhren am Samstagmorgen die meisten Busse und Straßenbahnen in Brüssel, auch der Flugverkehr lief normal.

In der Hauptstadtregion war zuvor die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen worden. Begründet wurde der Schritt mit einer "ernsten und unmittelbaren" Bedrohung.

Links##ULIST##

Mitteilung Krisenzentrum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort