Fußball

Glückwünsche an Bayern von Löw und DFB-Chef Grindel

Der Bundestrainer Joachim Löw.

Der Bundestrainer Joachim Löw.

07.05.2016 Frankfurt/Main. Auch die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes und die Leitung der Nationalmannschaft haben dem FC Bayern München zur deutschen Meisterschaft gratuliert.

"Der vierte Titelgewinn hintereinander ist Ausdruck der großen Qualität, des riesigen Willens und der unglaublichen Konstanz der Bayern über die letzten Jahre hinweg", sagte Bundestrainer Joachim Löw in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Samstag. "Man spürt, dass die Bayern nie zufrieden sind, sie wollen immer wieder ihre Erfolge bestätigen", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.

DFB-Präsident Reinhard Grindel gratulierte den Bayern "zu einer beeindruckenden Saison und dem hoch verdienten Titel". Zudem hob er das Verdienst "eines herausragenden Trainers, einer tollen Mannschaft und der gesamten Vereinsführung" hervor. Mit einem 2:1-Sieg beim FC Ingolstadt hatte die Elf des scheidenden Trainers Pep Guardiola die 26. Meisterschaft und die vierte in Serie perfekt gemacht. (dpa)