Kandidatensuche Fritz hält Baur für geeigneten Handball-Bundestrainer

Paris · Weltmeister Henning Fritz hält Markus Baur für den etwas geeigneteren Nachfolger des scheidenden Handball-Bundestrainers Dagur Sigurdsson.

 Markus Baur trainiert derzeit den TVB Stuttgart.

Markus Baur trainiert derzeit den TVB Stuttgart.

Foto: Marijan Murat

"Ich glaube, dass beide Kandidaten sehr fähig sind", sagte Fritz der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den zweiten Anwärter Christian Prokop. "In der Summe sind es vielleicht ein, zwei mehr Dinge, die für Markus sprechen – dass er länger im Geschäft ist, viele Spieler kennt und auch die entsprechende Erfahrung hat." Sigurdsson wird den Deutschen Handballbund (DHB) nach dem unerwartet frühen WM-Aus gegen Katar verlassen und das Nationalteam Japans übernehmen.

"Man hat gesehen, dass es auf diesem hohen Level und diesem Erwartungsdruck auch auf die Erfahrung eines Trainers ankommt", sagte Fritz über Baur. Gemeinsam mit dem aktuellen Trainer des TVB Stuttgart hatte der ehemalige Top-Torhüter Fritz 2007 den Weltmeister-Titel im eigenen Land gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort