Dijsselbloem: Telefonat über griechische Reformen heute möglich

Brüssel · Laut Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem könnten die Finanzminister der Euro-Staaten noch heute Nachmittag über die griechische Reformliste beraten.

 Eurogruppenchef Dijsselbloem (l) im Wirtschaftsausschuss des Europaparlaments in Brüssel. Foto: Julien Warnand

Eurogruppenchef Dijsselbloem (l) im Wirtschaftsausschuss des Europaparlaments in Brüssel. Foto: Julien Warnand

Foto: DPA

Voraussetzung dafür sei aber eine positive Einschätzung durch die EU-Kommission, die Europäische Zentralbank (EZB) und den Internationalen Währungsfonds (IWF), sagte Dijsselbloem vor dem Wirtschaftsausschuss des Europaparlaments in Brüssel. Auf die Frage, ob er die positive Einschätzung der EU-Kommission teile, sagte er: "Das kann ich derzeit nicht." Die Bewertung laufe noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort