Absturz von MH17: Malaysischer Minister fordert zur Ruhe auf

Kuala Lumpur · Die malaysische Regierung hat Berichte über den möglichen Abschuss einer Passagiermaschine von Malaysia Airlines über der Ukraine nicht bestätigt und ruft zur Ruhe auf.

"Wir haben keine Bestätigung für einen Abschuss!", schrieb Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein am Donnerstag auf dem Internet-Kurznachrichtendienst Twitter. "Unser Militär wurde angewiesen, dies zu untersuchen."

In einem weiteren Tweet forderte er die Bevölkerung auf, ruhig zu bleiben und versprach, alle auf dem Laufenden zu halten. Malaysia trauert noch immer um die Opfer von Unglücksflug MH370.

Nach dem Verschwinden von MH370 gab es scharfe Kritik an der unkoordinierten Reaktion der Behörden und der Fluglinie. Das Flugzeug, ebenfalls eine Maschine von Malaysia Airlines, ist seit März verschollen.

Er sei in ständigem Kontakt mit Ministerpräsident Najib Razak sowie den Außen- und Verkehrsministern, betonte Hishammuddin. Najib schrieb auf Twitter, er sei schockiert über die Absturzberichte. "Wir beginnen umgehend mit den Untersuchungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort