Woelki weiß noch nicht, wen er wählen wird

Köln · Wenige Tage vor der Bundestagswahl weiß Kardinal Rainer Maria Woelki noch nicht, wen er wählen wird. "Ich weiß noch nicht, was ich wählen werde, welcher Partei ich meine Stimme geben soll. Ich weiß nur, was ich nicht wähle", sagte der Kölner Erzbischof der Kölner Zeitung "Express" (Mittwoch). Das wolle er nicht verraten.

 Kardinal Rainer Maria Woelki.

Kardinal Rainer Maria Woelki.

Foto: Marius Becker/Archiv

Für den Erzbischof ist aber zugleich eins auch klar: "Wählen muss man. Jeder und jede Wahlberechtigte sollte dieses urdemokratische Recht auch als Privileg begreifen und wählen gehen", unterstrich er. Woelki selbst will dem Medienbericht zufolge Briefwahl machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Antje Höning
zur Organspende
Geht jeden an
Kommentar zur OrganspendeGeht jeden an
Aus dem Ressort