Rund 20 Anzeigen Rheinische Post: NRW hat "König der Taschendiebe" abgeschoben

Düsseldorf · Zwischenzeitlich lagen etwa 20 Anzeigen gegen ihn vor, nun hat der Diebeszug von Taoufik M. ein Ende: Der "König der Taschendiebe" ist vom Land NRW in seine Heimat Marokko abgeschoben worden.

 Der "König der Taschendiebe" ist vom Land NRW abgeschoben worden.

Der "König der Taschendiebe" ist vom Land NRW abgeschoben worden.

Foto: dpa (Symbolbild)

Der als "König der Taschendiebe" bekannt gewordene Marokkaner Taoufik M. wurde am späten Donnerstagnachmittag unter massivem Widerstand abgeschoben. Das berichtet die "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf das NRW-Innenministerium.

Den Angaben zufolge wurde der 33-Jährige, der zuletzt in Düsseldorf lebte, in Begleitung von Bundespolizisten mit einer Maschine der Royal Air Maroc von Frankfurt nach Casablanca ausgeflogen. NRW-Innenminister Ralf Jäger sagte der Rheinischen Post: "Dieser Mann ist kein Flüchtling, sondern ein Krimineller."

Gegen den vorbestraften M. lagen zeitweilig rund 20 Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und gewerbsmäßigen Diebstahls vor. Für die DüsseldorferPolizei war er eine Schlüsselfigur der organisierten Bandenkriminalität. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in Deutschland Ende der Naivität
Zum Thema
Aus dem Ressort